Licher Zukunft?? Giessener Zukunft??
-
Nachdem ja Montag der Vertrag mit AVITOS ausgelaufen ist, herrscht momentan absolute Unklarheit über die Zukunft. Von Seiten des Managements drang noch keinerlei Information an die Öffentlichkeit. Es wurde lediglich verkündet, daß nächste Woche das Konzept inkl. Hauptsponsor etc. vorgestellt wird!
Bin ja schonmal gespannt, was uns Licher und auch alle Giessener da erwartet….
-
Wir werden uns die Augen reiben, auf alle fälle.
-
Naja, ich überprüfe weiterhin alle 15 Minuten die Domain giessen46ers.de überprüfen, ob da endlich was online ist…
Fände es schön wenn man zumindest Dragsic und Basit halten könnte, dazu hätte ich nix gegen Stafford…
-
Dragsic soll ja wirklich ein echt “bescheidenes” Angebot bekommen haben. Basit wäre schon geil aber wohl zu teuer für uns
-
Denke nicht, daß www.giessen46ers.de vor der Präsentation des Konzepts (die ja erst für nächste Woche angesetzt ist) online gehen wird… Man wird die Vorstellung von Hauptsponsor, Name, Logo etc. doch sicher möglichst medienwirksam (und somit attraktiv für Sponsoren) ausschlachten!
-
Denke auch mal das die HP zeigtlich mit der Präsentation des neuen Teamnamen und Sponsors online gehen wird. Das heißt wenn um 15 Uhr die Präsentation bei der Sparkasse in Giessen stattfindet dann wird die neue HP auch so um kurz nach 15 Uhr Online gehen.
-
On 2003-07-02 20:02, Skylive wrote:
Denke auch mal das die HP zeigtlich mit der Präsentation des neuen Teamnamen und Sponsors online gehen wird. Das heißt wenn um 15 Uhr die Präsentation bei der Sparkasse in Giessen stattfindet dann wird die neue HP auch so um kurz nach 15 Uhr Online gehen.Ist das jetzt ein zufällig gewählter Termin und Ort oder findet irgendwann wirklich was bei der Sparkasse statt? Ich bin leider im Moment Zeitungslos…
-
On 2003-07-02 15:42, TMac wrote:
Habe gehört das Stafford eventuell nach Gießen zurückkehren soll, dass wäre mal was feines!Falsch gehört!
Der einzige Spieler,mit dem in Bamberg noch verhandelt wird, ist Sasser.Alle anderen,also auch Rick,spielen weiter beim Deutschen Vizemeister.Das wurde heute Abend von Bauermann verkündet. -
Avitos - Ende und Fortsetzung
Die Avitos AG bleibt weiterhin Top-Partner der Basketballer aus Gießen und Lich. Die Namenspatenschaft läuft jetzt nach drei Jahren aus. Wir fragten Michael Gerke, Vorstandsmitglied der Avitos AG, nach seiner Bilanz der Zusammenarbeit.
Herr Gerke, wie sieht Ihre Bilanz der Zusammenarbeit mit den Basketballern aus Gießen und Lich aus?
Gerke: Avitos zieht eine durchweg positive Bilanz aus dem Engagement als Haupt- und Namenssponsor. Primäres Ziel der auf drei Jahre befristeten Sponsoring-Kooperation war es, das damals junge Unternehmen in und über die Region hinaus bekannt zu machen und das dynamische Image der Sportart Basketball auf die ebenso schnelllebige IT-Branche zu übertragen. Der Bekanntheitsgrad des Unternehmens, sowohl regional als auch überregional, ist messbar gestiegen. Die Marke Avitos ist am Markt bestens positioniert und etabliert - auch dank des Basketball-Sponsorings. Wir waren erstaunt, wie schnell der Firmenname “Avitos” im Sprachgebrauch der Fans und im Basketball-Umfeld mit den Teams assoziiert wurde. Im Gegenzug muss man in punkto Imagetransfer sagen, dass Avitos im Versandhandel für Qualität, Schnelligkeit und Dynamik steht - Eigenschaften, die gerne den Basketballern und der dahinter stehenden Zielgruppe zugesprochen werden. An dieser Stelle haben beide Seiten profitiert. Alles in allem unsere eindeutige Aussage: Ziele mehr als erreicht!
Was war das schönste Ereignis in den vergangenen drei Jahren mit den Basketballern?
Gerke: Schwierig, sich da auf ein einzelnes Erlebnis festzulegen: Die Atmosphäre, die Begeisterung der Zuschauer und der Eventcharakter einer ausverkauften Sporthalle Ost, mit dem Bewusstsein, dazu als Sponsor etwas beizutragen, ist sowohl für Geschäftsführung als auch Mitarbeiter immer wieder ein tolles Erlebnis gewesen. Für viel Freude und Aufsehen sorgte auch unser Maskottchen, der Avitos-Tiger, mit seinen unvergleichlichen Auftritten.
Die Play-Offs 2001 mit dem Vorstoß bis ins Halbfinale, die Teilnahme am Top4-Turnier und die Aufholjagd beider Teams nach dem verkorksten Saisonstart in dieser Saison könnte man als die sportlichen Highlights bezeichnen. Natürlich war auch jede Fernsehberichterstattung - live in DSF oder als Zusammenfassung auf SAT1 - mit den dazugehörigen Sponsoreneinblendungen etwas Besonderes für uns.Welchen positiven Effekt hat Ihr Engagement bei Avitos-Basketball gehabt?
Gerke: Wie anfangs erwähnt, haben wir unsere primären geschäftlichen Ziele “Markenbekanntheit” und “Imagetransfer” erreicht. Darüber hinaus konnten wir durch unsere werblichen Maßnahmen im Rahmen der Basketball-Kooperation - Promotionaktionen, Banden- und Spielfeldwerbung, Anzeigenwerbung - auch bezifferbare verkaufsfördernde Effekte feststellen. An dieser Stelle ist vor allem die positive Entwicklung des Umsatzes mit Kunden aus der heimischen Region zu nennen. Aber natürlich hat uns auch die überregionale Berichterstattung in TV und Presse neue Kunden gebracht.
Im Rahmen des Sponsoren-Netzwerks, also die vielen einzelnen Unternehmen die den Bundesliga-Basketball unterstützen, konnten wir eine Vielzahl interessanter Kontakte knüpfen. Wir selbst haben die Heimspiele immer wieder dafür genutzt, unsere Geschäftspartner zum Top-Sportevent der heimischen Region einzuladen, in der angenehmen VIP-Umgebung Geschäftsbeziehungen zu vertiefen und so auch außerhalb des daily-business etwas bieten zu können. Alle waren übrigens ausnahmslos begeistert!
Letztendlich ist Basketball auch zu einem festen Teil unserer eigenen Unternehmenskultur geworden. Die Begeisterung unserer Mitarbeiter äußert sich nicht nur durch zahlreiche Besuche bei den Heimspielen oder organisierte Fahrten zu Play-Off-Spielen, sondern auch durch regelmäßige Treffen zum Basketball-Zocken in der Freizeit und zahlreiche Diskussionen rund um die Spiele im Anschluss an das Wochenende. Viele sind zu echten Fans geworden.Warum unterstützen Sie den Basketball auch weiterhin?
Gerke: Es ist uns wichtig, an dieser Stelle noch einmal herauszustellen, dass unser Engagement jetzt nicht einfach nach Auslaufen unseres Drei-Jahresvertrags endet, wie es bislang des Öfteren dargestellt wurde. Basketball-Bundesliga in Gießen und Lich bedeutet für uns nach wie vor Identifikation mit der heimischen Region. Wir haben mit dem Basketball-Management einen sehr guten, zuverlässigen und absolut professionellen Partner kennen gelernt, der das Top-Produkt der heimischen Sportszene sein Eigen nennt. Wir haben nach wie vor Ziele, die wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner erreichen möchten. Deswegen sind und bleiben wir weiter Partner der beiden heimischen Basketballs-Teams.
Finde diese Aussage schon mal gut besonderes den ersten und den letzten Satz dieses Gespräches!!!