Reform für Pokal und All Star Day
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Das Wir, sind in dem Fall eine Gruppe von unabhängigen Marketing Analytiker, die von dieser Struktur Art, gewisse Erwartungen approximieren.
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Ich persönliche spreche aus der perspektive für Deutsche Spieler. Die jenigen die in der BBL “nur” auf der Bank sitzen, aber auch die deutschen die Ihre 10- 15 Minuten bekommen. Ich denke gerade bei letzteren würde es nicht am Niveau schaden wenn die 20- 25 Minuten bekommen.
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Die Strukturänderung wäre positiv weil die BBL die letzten Jahre was die Entwicklung an geht geschlafen hat. Während die BBL Teams im großen und ganzen gute arbeit geleistet haben. Nur leider ist die Struktur in den Bereichen Marketing und Spielerentwicklung zum scheitern verurteilt.
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Die BBL steht genauso wie der DBB für stagnieren.Seit 10 Jahren klopft sich die BBL selbst auf die Schultern weil die Arenen zu 90% ausgelastet sind, dabei ist das der verdienst von den einzelnen BBL Teams. Aber wenn es um die Zahlen geht wofür Sie letzten Endes Verantwortlich sind wie Zuschaer TV/Streams… hört man nichts.Beim DBB sind die Mitgliederzahlen bei 212.000, 1990 waren sie bei ca. 200.000. Eine lächerliche Entwicklung für die eine Veraltete und schlechte Struktur Verantwortlich ist.
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Also wenn sonst schon keiner fragt, mache ich es mal: wo sind eigentlich gerade Schulferien?
Wenn man als Gruppe von “Experten” verändern möchte, kennt man sicherlich auch die geeigneten Wege, auf denen Veränderung realistisch möglich ist, beginnend bei qualifizierter Kommunikation (Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, strukturierter Vortrag, etc) und kann auch einschätzen, wie man Ziele sinnvoll verfolgt und was wiederum nicht sinnvoll ist. Man kann natürlich anonym in einem Forum vor sich hin approximieren, aber wenn man sich dabei so wenig Mühe gibt, sollte man als Experte auch einschätzen können, dass man damit ähnlich viel bewegt, wie wenn man es dem nächsten Straßenbaum erzählt. -
Ich wusste nicht dass in diesen Foren nur Experten erlaubt sind. Suche eigentlich nur einen Dialog (auch von nicht Experten) um andere Meinungen und Denkansätze zu besprechen. Bezüglich Rechtschreibung und Grammatik, entschuldige ich mich und versuche mich da zu bessern.
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Die BBL steht genauso wie der DBB für stagnieren.Seit 10 Jahren klopft sich die BBL selbst auf die Schultern weil die Arenen zu 90% ausgelastet sind, dabei ist das der verdienst von den einzelnen BBL Teams. Aber wenn es um die Zahlen geht wofür Sie letzten Endes Verantwortlich sind wie Zuschaer TV/Streams… hört man nichts.Beim DBB sind die Mitgliederzahlen bei 212.000, 1990 waren sie bei ca. 200.000. Eine lächerliche Entwicklung für die eine Veraltete und schlechte Struktur Verantwortlich ist.
Nochmal: die BBL und die BBL-Vereine sind deckungsgleich. Es gibt keinen Unterschied. Die Anzahl der Streams werden jedes Jahr von Magentasport rausgegeben und steigen stetig. Der Umsatz der Liga (=Vereine) steigt stetig.
Und der DBB hat so viele Mitglieder wie noch nie in seiner Geschichte. Ja, es wurde einiges verschlafen, aber derzeit sieht es doch nach einem guten Weg aus. Deine Zahl ist außerdem falsch. 1990 war man bei 128.000. Ende der 90er war man bei 200.000, aber schon 2010 wieder runter auf 190.000. Da ist der aktuelle Höchststand doch ein gutes Zeichen. An der Struktur des DBB hast du außerdem nichts bisher kritisiert. Was sollte man denn da deiner Meinung nach ändern? -
Ich persönliche spreche aus der perspektive für Deutsche Spieler. Die jenigen die in der BBL “nur” auf der Bank sitzen, aber auch die deutschen die Ihre 10- 15 Minuten bekommen. Ich denke gerade bei letzteren würde es nicht am Niveau schaden wenn die 20- 25 Minuten bekommen.
Und an die Adresse dieser Spieler würde ich sagen: geht in die Trainingshalle, hängt Euch rein und verdient Euch Eure 20-25 Minuten, indem Ihr Leistung bringt, anstatt um mehr Quoten zu betteln. Deutsche sind weder strukturell benachteiligt wie Frauen noch durch Behinderung an voller Teilhabe gehindert. Also Hintern hochbekommen und gut ist.
Was man fordern kann, sind Trainingsmöglichkeiten, bessere Jugendtrainer, etc. In der Zeit, die Du hier mit Schreiben verbringst, könntest Du mit einer Schul-AG den Anfang machen. Also, Hintern hoch.
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@antimatzist, danke für deine präziesere zahl der 90er. Könntest du mir die Magenta Streaming zahlen per link schicken? Würde die sehr gerne mal einsehen. Die vom DBB hab zwar nicht so genau wie du… aber trotzdem im Kopf da ich sie vor einigen Wochen auf der seite des DBB’s nachgelesen habe.
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@FaulerZauber
Da gebe ich dir gerne recht. War einige Jahre Jugendtrainer und habe mehrere Schul AG’s gehalten aber bin was das alles angeht sozusagen leider ausgebrannt und schreibe stattdessen jetzt hier -
@antimatzist Bezüglich DBB sind die Strukturänderungen die Ich vorschlage im Pokal. Ich kritisiere den DBB indirekt, in dem Ich die BBL kritisiere, da der DBB genau wie die BBL Teams, auch eine prozentuale Beteiligung an der GmbH hat. Aber nochmal zu den Statistiken… Worte hören sich oft schöner an als Zahlen.“Die meisten mitglieder ALLERZEITEN!” Die zahlen ende 90er (200.000) und 20 Jahre später 212.00. klassisches schön reden finde ich.
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Doppelt
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Die Streamingzahlen findest du mit Quelle im Wikipediaartikel zur BBL.
Der DBB hat in den letzten 10 Jahren doppelt so viele Mitglieder gewonnen wie in den 10 Jahren zuvor verloren wurden. Wie soll dein Pokalformat etwas an den Mitgliederzahlen ändern? Man bräuchte “einfach” mehr Pflichten der Profiteams, Jugendtrainer bei kleinen Vereinen in der Nähe ausbilden, Schul-AGs nicht nur in der eigenen Stadt sondern im Umkreis von XY km usw. Nur weil Bamberg einmal im Jahr vor 400 Zuschauern die Untertöpfingen Baskets mit 120:12 besiegt, werden die Mitgliederzahlen doch nicht signifikant steigen. -
Das Wir, sind in dem Fall eine Gruppe von unabhängigen Marketing Analytiker, die von dieser Struktur Art, gewisse Erwartungen approximieren.
Kannst du das bitte noch einmal in verständlichem (und richtigem) Deutsch schreiben oder gibt der Google-Translator nicht mehr her?
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Uuaaaahhhh …. gääähhnend langweiliger Basketball-Samstag.
Ich werfe daher nochmals (siehe eingangspost von @wwwk) meinen Vorschlag in die Runde, den - heuer ja sinnlos abgesagten - All Star Day und das Pokalwochenende zusammenzufassen.
Samstag Pokal - Sonntag ASD. Oder umgekehrt Samstag ASD und Sonntag Pokal.Dann könnten wir jetzt gleich live aus Berlin entweder den Aufgalopp zum Pokalfinale oder den Aufgalopp zum All Star Day gucken (ich weiß, wenn diese Arena “frei” wäre). Aber grundsätzlich. Also ICH wäre dann jetzt definitiv in Berlin, auch aufgrund sonstiger persönlicher Umstände.
Statt dessen hock ich hier rum und mache blöden Ämterkrimskrams - ätzend.
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@antimatzist Erstmal danke für die Hinweise der Magenta zahlen.
DBB Mitglieder 212k Mitglieder// Magenta Sport Abo’s 160k// 75%//
DFB Mitglieder 7,8Mio Mitglieder// Sky Sport Abo’s 4,6Mio//60%//
Aus Basketball Sicht, sind die Zahlen zu meiner Überraschung im Vergleich besser als gedacht.Allerdings muss man beachten:- Sky kostet monatlich glaube ich das 3 fache- Fußballfans haben gut Möglichkeiten, ohne Sky Abo trotzdem ausreichend Fußball zu sehen. Wegen Public Viewing und Sportschau ist ein eigenes Abo bei Sky keine Notwendigkeit.
Wenn man aber die BBL in Deutschland sehen und verfolgen möchte, muss man in die Arena oder braucht Magenta. Zu erwarten das Jemand aus Unterfildingen, 100km fährt um BBL zu schauen, ist egal wie hoch die Begeisterung auch sein mag unrealistisch. Aber es ist nicht unrealistisch, dass sich so jemand ein Abo zulegt. Und wenn 2 meter große BBL profis bei einem PR Event wie die Pokalvorrunde, vor einem stehen erhöht das die Wahrscheinlichkeit mit Sicherheit. In der Pokalvorrunden Plannung kann man mehrere Arten von Öffentlichkeitsarbeit intigrieren. Man könnte z.B. Schul AG’s mit BBL Profis am Tag vor dem Pokalspiel machen.Wenn du der Meinung bist das so eine Art von PR nicht bringt dann weiß ich auch nicht.
Zu dem Ergebnis 112:20 möchte ich nochmal betonen das es bei einer solchen Veranstaltung Hauptsächlich um PR geht mit unterschiedlichen Programmpunkten.- Mannschaftsvorstellung- Autogrammstunde- Kinder + Sport Academy-usw…
Und die BBL Teams können ja auch schließlich mit nur 1 oder 2 Profis antreten und den rest mit Ihrem 2. Team oder NBBL antreten lassen damit das Ergebnis vll am Ende eher 100: 60 ausgeht. -
@bemhaManche Leute haben eine 1A Rechtschreibung und manche Leute können Dunken.
Ich brauche leider Autokorrektur und ein Trampolin.
Ich entschuldige mich das Ich der Deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig bin, könnte damit zusammenhängen das ich nicht zu 100% deutsch bin oder aber das wie du sagst der goole Translator einfach nicht mehr hergibt -
@antimatzist Erstmal danke für die Hinweise der Magenta zahlen.
DBB Mitglieder 212k Mitglieder// Magenta Sport Abo’s 160k// 75%//
DFB Mitglieder 7,8Mio Mitglieder// Sky Sport Abo’s 4,6Mio//60%//
Aus Basketball Sicht, sind die Zahlen zu meiner Überraschung im Vergleich besser als gedacht.Allerdings muss man beachten:- Sky kostet monatlich glaube ich das 3 fache- Fußballfans haben gut Möglichkeiten, ohne Sky Abo trotzdem ausreichend Fußball zu sehen. Wegen Public Viewing und Sportschau ist ein eigenes Abo bei Sky keine Notwendigkeit.
Wenn man aber die BBL in Deutschland sehen und verfolgen möchte, muss man in die Arena oder braucht Magenta. Zu erwarten das Jemand aus Unterfildingen, 100km fährt um BBL zu schauen, ist egal wie hoch die Begeisterung auch sein mag unrealistisch. Aber es ist nicht unrealistisch, dass sich so jemand ein Abo zulegt. Und wenn 2 meter große BBL profis bei einem PR Event wie die Pokalvorrunde, vor einem stehen erhöht das die Wahrscheinlichkeit mit Sicherheit. In der Pokalvorrunden Plannung kann man mehrere Arten von Öffentlichkeitsarbeit intigrieren. Man könnte z.B. Schul AG’s mit BBL Profis am Tag vor dem Pokalspiel machen.Wenn du der Meinung bist das so eine Art von PR nicht bringt dann weiß ich auch nicht.
Zu dem Ergebnis 112:20 möchte ich nochmal betonen das es bei einer solchen Veranstaltung Hauptsächlich um PR geht mit unterschiedlichen Programmpunkten.- Mannschaftsvorstellung- Autogrammstunde- Kinder + Sport Academy-usw…
Und die BBL Teams können ja auch schließlich mit nur 1 oder 2 Profis antreten und den rest mit Ihrem 2. Team oder NBBL antreten lassen damit das Ergebnis vll am Ende eher 100: 60 ausgeht.Wie aber auch bereits jemand erklärt hat: wenn der BBL-Standort nur Jugendspieler schickt (in den meisten Teams entspricht die 2. Mannschaft ja großteils dem NBBL-Kader), hat das doch keine Strahlkraft mehr. Zumal nach deiner/eurer Vorstellung die Liga/der DBB die Kosten für Übertragung etc. zahlen soll. Das sind, schätze ich, 10.000 € pro Spiel in einer Halle, die eventuell gar nicht die technischen Vorraussetzungen erfüllt. Sagen wir mal, es seien nur 5.000 € (Technik ankarren, Kameramann, Kommentator, Moderator, …). Dann wären das schon alleine für die erste Runde knapp 80.000 € - wofür? Dass man am Ende 3.000 bis 5.000 Leute bespaßt hat, die nicht in der Nähe eines Basketballstandorts leben? Klingt für mich einfach nach einem ziemlichen Rausschmiss von Geld und Ressourcen. Zumal es eine einmalige Aktion ist ohne Nachhallwirkung und ohne überregionale Strahlkraft.
Deswegen zu einem anderen Vorschlag: TOP4-Turnier am Ende mit All-Star-Day zusammenschmeißen und ein Basketballwochenende zelebrieren. Diese Woche steigt das TOP8 in der spanischen Liga, heute ist Halbfinale & morgen FInale.Am Donnerstag - zum Viertelfinale! - waren schon 10.000 Leute in der Halle.*
So ein Event muss es auch in Deutschland geben und ich bin sicher, dass es klappen könnte. Entweder fester Standort oder jedes Jahr können sich (vor Saisonbeginn!) Städte drauf bewerben mit Halle (Mindestkapazität sagen wir 4 bis 5.000 Leute). So könnte der Pokal auch in Regionen kommen, wo Basketball aufstrebend ist, oder aber von mir aus auch fest in Hamburg (oder Frankfurt, Berlin, München, RUhrgebiet, …) stattfinden. Die Entscheider brauchen nur einmal einen langen Atem und eine 5- bis 10-Jahresvision. Daran fehlt es aber derzeit. Floppt einFormat wird sofort alles hingeworfen.*Spanien hat afaik gar keinen All-Star-Day mehr, aber finde das ein schönes Format.
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Was haben denn die Mitgliedszahlen von Sportverbänden mit den verkauften Pay-TV-Angeboten eben dieser Sportart zu tun??
Es gibt ca. 75 Millionen Fussballnationaltrainer in diesem Lande ohne eine Verbandszugehörigkeit. Und genausoviele ohne PayTV Abo. Das sind doch zusammenhanglose Zusammenstellungen von Zahlen, die keine Bedeutung für irgendetwas haben oder auch nur eine Erklärung liefern können.
Die BBL war auch schon Sky exklusiv zu sehen. Da hatte der Basketball auch 200.000 Mitglieder, aber X Millionen PayTV-Kunden.
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Das es “75Mio Bundestrainer” gibt ist mir bewusst. Heute waren lustiger weiße von 15:15-18:30 gefühlt 10 leute auf schönen Dunk online Jetzt ist Mitternacht und es sind 350, haben wohl wie ich alle Schlafstörungen. Aber Spaß bei Seite, die Mitgliederzahlen sind wichtig für den Zusammenhang der Abonnenten weil es unterschiedliche Kategorien von Fans gibt.Also unter den “75Mio Bundestrainern” sind Fans dabei:
- Die eine Dauerkarte haben + zu jedem Auswärtsspiel fahren + Sky Abonnieren
oder
- Dauerkarte + Sky Abo
oder
- Nur Dauerkarte
oder
- Nur Sky Abo
oder, oder, oder…
Das Spektrum an Fans ist da riesen groß und Ich denke an hand von den Mitglieder Zahlen kann man denke ich behaupten, dass diese Fans in die Kategorie… “Aktive Fans” (Spieler/Trainer) gesteckt werden können.Das sind für mich Fans wo man keine große Überzeugungsarbeit leisten muss.Wenn es also 212k Mitglieder im DBB gibt, also 212k “Aktive Fans” dann bedeutet die Zahl der Abo’s, von nur 160k, dass man nur 75% von “einfach zu überzeugenden Fans” Überzeugt hat.Macht der Zusammenhang jetzt etwas mehr Sinn?
Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde die zahlen ehrlich gesagt gut, bin positiv überrascht.Also die 160k Abo’s! Hier daumen hoch aberdie 212k… -
Also wenn sonst schon keiner fragt, mache ich es mal: wo sind eigentlich gerade Schulferien?
Wenn man als Gruppe von “Experten” verändern möchte, kennt man sicherlich auch die geeigneten Wege, auf denen Veränderung realistisch möglich ist, beginnend bei qualifizierter Kommunikation (Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, strukturierter Vortrag, etc) und kann auch einschätzen, wie man Ziele sinnvoll verfolgt und was wiederum nicht sinnvoll ist. Man kann natürlich anonym in einem Forum vor sich hin approximieren, aber wenn man sich dabei so wenig Mühe gibt, sollte man als Experte auch einschätzen können, dass man damit ähnlich viel bewegt, wie wenn man es dem nächsten Straßenbaum erzählt.Danke für diesen Beitrag. Ich hab es auch so ähnlich gedacht, aber hätte es nicht so elegant formulieren können.
Uuaaaahhhh …. gääähhnend langweiliger Basketball-Samstag.
Ich werfe daher nochmals (siehe eingangspost von @wwwk) meinen Vorschlag in die Runde, den - heuer ja sinnlos abgesagten - All Star Day und das Pokalwochenende zusammenzufassen.
Samstag Pokal - Sonntag ASD. Oder umgekehrt Samstag ASD und Sonntag Pokal.Dann könnten wir jetzt gleich live aus Berlin entweder den Aufgalopp zum Pokalfinale oder den Aufgalopp zum All Star Day gucken (ich weiß, wenn diese Arena “frei” wäre). Aber grundsätzlich. Also ICH wäre dann jetzt definitiv in Berlin, auch aufgrund sonstiger persönlicher Umstände.
Statt dessen hock ich hier rum und mache blöden Ämterkrimskrams - ätzend.
Ich bin für deinen Vorschlag. ASD und Pokalfinale zusammenlegen, wenn schon ein Pokal-Top4 an einem mehr oder weniger neutralen Ort nicht funktioniert.
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@Exil Berliner
Der AllStarDay erreicht nur Leute die man bereits erreicht hat.
Ein kleines beispeil:Housten Rockets – Toyota Center: Ist in der Regular Season ein Geisterschloss.
Schlechte Arbeit vom NBA Team(Lokales Marketing).Ist aber Kein Problem weil die Liga(NBA) im Nationalen Marketing und Internationalen Marketing gute Arbeit leistet.
Ratiopharm Ulm – Ratiopharm Arena: ist zu 98% Ausgelastet. Gutes Lokales Marketing der Ulmer seit 10 Jahren +.
Jetzt kommt die BBL und entscheidet sich für noch mehr Lokales Marketing in Ulm…- AllStarDay/TOP4 in Ulm. Warum?.. Damit noch mehr Ulmer Basketball mögen?
Die BBL Investiert zu viel in Lokales Marketing, wo es nicht mehr wirklich notwendig ist.
Beim Nationalen Marketing wo es dringend notwendig wäre (siehe Mitglieder Zahlen DBB) leider zu wenig.
Internationales Marketing ist dann eher Luxus als Notwendigkeit und muss auch nicht so sein wie in der NBA aber Österreich und Schweiz kann man schon versuchen zu erobern. -
Michael Grahl - Vortrag über Sportmarketing
Ab Minute 11:00 -
_Bitte beim Threadthema bleiben. Wenn dieser (und auch der Parallel-Thread zur Liga) immer mehr und eher willkürlich zum Ablageort für alles wird, was insbesondere einem User zum erweiterten Thema “Veränderungen” so alles einfällt, dann werden wir wahrscheinlich intervenieren müssen. Bislang zumindest erscheint mir die Diskussion eher wenig zielgerichtet, sondern eher ein pauschales “man könnte so leicht alles viel besser machen” zu sein. _
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@ qnibertBin neu hier in der Community und bin offensichtlich nicht mit den Regeln vertraut.Habe aber den thread selbst erstellt und dieser wurde dann zu einem bestehendem hinzugefügt.Momentan ist der Name “Reform für Pokal und All Star Day” Und ich spreche darüber warum der Pokal und All Star Day aus Sportmarketing Sicht nicht länger effektiv ist und sich deshalb etwas ändern sollte.
Von: “man könnte so leicht alles besser machen.” war nie die rede. Ich rede von _anders oder neu._Und deshalb schlage ich andere und neue Strukturen vor.
Ich habe aber oft das Gefühl, dass die Gegenargumente nicht mehr Zielgerichtet sind und wir uns dann über Ergebnisse wie 120:12 unterhalten. -
Das es “75Mio Bundestrainer” gibt ist mir bewusst. Heute waren lustiger weiße von 15:15-18:30 gefühlt 10 leute auf schönen Dunk online Jetzt ist Mitternacht und es sind 350, haben wohl wie ich alle Schlafstörungen. Aber Spaß bei Seite, die Mitgliederzahlen sind wichtig für den Zusammenhang der Abonnenten weil es unterschiedliche Kategorien von Fans gibt.Also unter den “75Mio Bundestrainern” sind Fans dabei:
- Die eine Dauerkarte haben + zu jedem Auswärtsspiel fahren + Sky Abonnieren
oder
- Dauerkarte + Sky Abo
oder
- Nur Dauerkarte
oder
- Nur Sky Abo
oder, oder, oder…
Das Spektrum an Fans ist da riesen groß und Ich denke an hand von den Mitglieder Zahlen kann man denke ich behaupten, dass diese Fans in die Kategorie… “Aktive Fans” (Spieler/Trainer) gesteckt werden können.Das sind für mich Fans wo man keine große Überzeugungsarbeit leisten muss.Wenn es also 212k Mitglieder im DBB gibt, also 212k “Aktive Fans” dann bedeutet die Zahl der Abo’s, von nur 160k, dass man nur 75% von “einfach zu überzeugenden Fans” Überzeugt hat.Macht der Zusammenhang jetzt etwas mehr Sinn?
Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde die zahlen ehrlich gesagt gut, bin positiv überrascht.Also die 160k Abo’s! Hier daumen hoch aberdie 212k…1. Was haben Mitgleiderzahlen mit Fans zu tun? Mitglieder sind zu meist aktive Sportler.2. 160k Magenta Abos können auch ebenso 120k 3. Ligafans und 40k Eishockeyfans sein.
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_**(Zu1.) **_Was die Mitglieder Zahlen mit den Abo’s zu tun haben, habe ich bereits erklärt.Du sagst es doch selbst, DBB mitglieder sind aktive Spieler…Aktive Spieler sind doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch Fans bzw. wenn Sie es noch nicht sind, dann muss ich mit Sicherheit nicht viel Aufwand betreiben um Sie davon zu überzeugen, dass Sie Fans werden. Oder sehe ich das Falsch?
(Zu 2.) Und das von den 160k Magenta Abo’s nicht alle BBL Fans sind ist mir auch bewusst aber ich wollte zur Abwechslung die BBL auch mal Loben. Aber wenn du möchtest das ich noch mehr auf der BBL rumhacke…
… Aufgehts Nehmen wir an das von den 160k, 80k 3. Fußballliga schauen, 40k Eishockey und 40k Basketball. Dann bedeutet das, dass die BBL von 212k_“einfach zu überzeugenden Fans”_nur 20% Überzeugen konnte sich ein Abo zuzulegen.
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Das Kinder keine Abo’s, Tickets etc kaufen ist mir auch bewusst.Ich kann wenn du möchtest gerne Fortfahren und den DBB noch schlechter da stehen lassen. Hab kein problem der villain zu sein.
Von den 7,8Mio DFB Mitgliedern sind 4,2Mio Männliche Senioren und 800k weibliche Senioren. Das entspricht 5Mio die Abo’s, Tickets etc. kaufen können. Jetzt können wir gerne 800k von den 4,2Mio abziehen, weil die Frauen alle verheiratet sind Dann wären wir bei 3,4 Mio Aktive, die einfach zu überzeugen sind und sich ein Abo zulegen könnten.
Es gibt **4,6 Mio Sky Abo’s!!!**Gute Arbeit DFB und Fußball Bundesliga
@qnibertFindest du die Argumente von user:151203:“DEL hat mehr abo’s als BBL”_ oder “Kinder können keine Abo’s kaufen”__… Zielgerichtet? Übrigens der Grund warum ich jetzt Fußball zahlen hergenommen habe ist das man die vom DFB alle sehr detailliert einsehen kann. Senioren, 15 bis 18, bis 14 männlich und weiblich.Beim DBB leider nur männlich und weiblich._
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@ SchwarzBasketbalGold: Wenn du so ein guter Marketing-Experte* bist, dann müsste dir auch klar sein, das du deine Reformvorschläge nicht an uns hier im SD-Forum verkaufen musst, sondern an die Zuständigen Leute bei DBB, BBL und den Vereinen. Hast du es da schon mal probiert?
*Ich bin beruflich seeeehr technisch geprägt. In meinen Kreisen ist “Marketing” kurz vorm Schimpfwort. Gibt in meiner Berufsrichtung einige, die behaupten, das Marketinger ungefähr soviel Experten sein können wie Kaffeesatzleser auf dem Jahrmarkt.
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@ Exil-BerlinerIch bin parallel zu diesem Forum auch mit Verantwortlichen von Vereinen im Dialog. Zwar nicht mit allen aber mit einigen. Von den Verbänden habe ich leider noch keine Rückmeldung außer"Automatische e- mail Antworten" bekommen. Aber kann ja noch werden Ich hab da sehr viel Geduld.
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Meinst Du, dass es clever war, dass Du beim DBB 18 Personen parallel angeschrieben hast? Darunter Präsident, Praktikant und ausgeschiedene Mitarbeiter? Meinst Du, dass Du ernst genommen wirst, wenn Du Deinen Namen nicht nennst, sondern anonym schreibst?
Du bezeichnest Dich als “Mitglied einer Gruppe von unabhängigen Marketing-Analytikern”. Dann ist es wohl nicht übertrieben, wenn man erwartet, dass Du entscheiden kannst, wer für Dich der richtige Ansprechpartner ist. Wenn Du von Marketing so viel verstehst wie davon, den passenden Gesprächspartner zu finden, dann habe ich Zweifel bezüglich der Erfolgsaussichten für Dich in dem Business.
Wundert mich nicht, dass Du keine Antwort erhalten hast. Vermutlich sind die Angeschriebenen noch nicht wieder in der Lage zu arbeiten. Die sind noch im Modus “ROTFL”.
Glück auf!
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Sehe ich auch so.
“Überrascht” trifft es ganz gut.Dachte beim ersten Lesen, dass ein 15jähriger ein mit bestenfalls “3 minus” bewertetes Schulprojekt ins Forum gegossen hat. Habe überrascht zur Kenntnis genommen, dass der Verfasser ca. doppelt so alt ist.
Bin erstaunt, mit welcher Ernsthaftigkeit auf teilweise völlig absurde Teilvorschläge eingegangen wird. Aber bitte nicht falsch verstehen - ich mag diesen Thread. Er unterhält gut.
P.S.:
Kann man eigentlich mit Sicherheit ausschließen, dass es sich bei dem Vorgang um eine Verhaltensstudie handelt, bei welcher die postenden User die Probanden sind? -
Ich bin ja schon seit ein paar Tagen überrascht, wie ernst hier viele diesen erbärmlichen Wichtigtuer nehmen…
100% Zustimmung. Entweder da macht sich jemand seit einigen Tagen einen Riesenspaß hier gutgläubigen Leuten mit dem lachhaften Nonsens einen Bären aufzubinden oder da postet ein basketballfremder Träumer, der keine Ahnung von den Realitäten hat. So oder so, daß klingt alles so amateuerhaft, daß man da nur den Kopf schüttelt kann. Und ab einer gewissen Anzahl an Postings nervt es dann einfach nurnoch.
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@believe-it-or-not
Der Präsident macht denke ich Sinn als einer der Entscheidungsträger des DBB’s.
Aber ob man, oder wie man so ein Event Planen kann, weiß der Eventmanager des DBB vielleicht besser als der Präsident. Und deshalb Interessiert mich auch die Meinung von dem Eventmanager und den 16 anderen Personen die ich angeschrieben habe. Die Damen von der Buchhaltung oder die Azubis und viele weitere habe ich bewusst NICHT angeschrieben.Endlich sagt mal Jemand was wegen der „gruppe von unabhängigen Marketing Analytikern“ hat mich gewundert, dass der Witz kommentarlos durchgeflutscht ist.
Seit über 10 Jahren hör ich lustige Geschichten über die Diskussionen die hier geführt werden. Und ich muss sagen, der Entertainment Faktor ist schon sehr hoch
Ach ja, könntest du dem Praktikanten der von meinem Kollegen eine e mail bekommen hat sagen das er innerhalb der nächste tage bitte antworten soll?
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Lord have mercy
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@aldimarkt
Die Verhaltensstudie hat ergeben dass:
user:believe it or not, glaubt es mir oder lasst es sein aber der junge istganz dick im Geschäft und kennt Leute beim DBB.
user:aldimarkt, kann gut recherchieren und hat herausgefunden das einer in der Nussknacker Bande 28 Jahre alt ist.
Echt gutes zeug