Easycredit neuer Namenssponsor der BBL
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Ich habe gerade durch detektivische Arbeit herausgefunden, dass der neue Namenssponsor der Liga wohl easycredit wird. Die Domain easycredit-bbl.de wurde von der Liga am 29. Juni registriert:
Gefunden habe ich es durch eine Whois-Domain-Abfrage mit einer wildcard … *-bbl
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Ich habe gerade durch detektivische Arbeit herausgefunden, dass der neue Namenssponsor der Liga wohl easycredit wird. Die Domain easycredit-bbl.de wurde von der Liga am 29. Juni registriert:
Gefunden habe ich es durch eine Whois-Domain-Abfrage mit einer wildcard … *-bbl
Damit hast Du Dir wohl einen Preis verdient!
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Dann sollte es bei den Vereinen zukünftig keine bilanziellen Lizenzprobleme geben;-)))
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Kann ich dann jetzt meine Dauerkarte auf Pump kaufen?
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Kann ich dann jetzt meine Dauerkarte auf Pump kaufen?
Könnte sein:
https://www.easycredit.de/ratenkredit.htm
Vll. kannst Du Dir dann auch VIP leisten.
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Wenn Kredit so einfach ist, kann Trier dann wieder in die Liga zurück?
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Solch ein Namenssponsor der Liga könnte wirklich bei der nächsten Pleite eines Teams für kübelweise Häme in den Medien sorgen. Hatte nicht anno dazumal auch Osnabrück ein Volksbank-Produkt als Namenssponsor? Das ging ja böse in die Hose. Und was würde dann aus den Sparkassen und Banken, die einzelne BBL-Teams sponsorn? Irgendwie scheint mir diese Partnerschaft nicht zu passen.
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Jeder Verein hat ne Bank als (Groß-)Sponsor und wenn dann vor jedem Spiel easy credit Werbung in den Hallen gezeigt wird, weiß ich nicht, wie das bei den sponsernden Banken ankommen wird…Beko war da etwas anders.
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Jeder Verein hat ne Bank als (Groß-)Sponsor und wenn dann vor jedem Spiel easy credit Werbung in den Hallen gezeigt wird, weiß ich nicht, wie das bei den sponsernden Banken ankommen wird…Beko war da etwas anders.
Nachvollziehbares Argument.
Aber: Genauso gut könnte man argumentieren, dass die Sponsoren der einzelnen Teams, soweit sie in Konkurrenz zu easycredit stehen, nun ihr Engagement erhöhen müssen, um wahrgenommen zu werden. Ich persönlich glaube nicht, dass eine Bank das Sponsoring aufgibt, weil easycredit nun Namenssponsor der Liga ist.
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Begeistert bin ich mit der Auswahl auch nicht. Folgende Punkte möchte ich da anbringen:
- Vereine haben zum Teil andere Banken als Sponsor. Dies kann zu Konflikten führen. Bestes Beispiel: Bei einigen Vereinen war (ist?) der Sprungballkreis in der Mitte mit dem Logo der Sparkasse vergeben (glaube dies war in Bamberg sogar mal der Fall, im Moment ist es Rewe)
- EasyCredit hat für mich nicht gerade ein förderliches Image (mein subjektiver Eindruck zumindest)
- Der Name ist doch recht sperrig, oder werden wir dann ECBBL genannt?
Ach ja…Glückwunsch an Jalapenio für den Treffer…der sogar noch namentlich genannt wird.
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Jeder Verein hat ne Bank als (Groß-)Sponsor und wenn dann vor jedem Spiel easy credit Werbung in den Hallen gezeigt wird, weiß ich nicht, wie das bei den sponsernden Banken ankommen wird…Beko war da etwas anders.
In Bamberg sind’s jetzt schon mit der VR Bank und PSD mehrere Unternehmen der gleichen Branche, funktioniert auch.
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Zahlreiche sponsoren / supporter aus dem Bereich der VR-Banken der Teams werden sich freuen, da gibt es nämlich bei nahezu allen selbige, die das Produkt der Teambank (Anteilseigner ist die “Zentralbank” der genossenschaftlichen Banken) vertreiben.
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Solch ein Namenssponsor der Liga könnte wirklich bei der nächsten Pleite eines Teams für kübelweise Häme in den Medien sorgen. Hatte nicht anno dazumal auch Osnabrück ein Volksbank-Produkt als Namenssponsor? Das ging ja böse in die Hose. Und was würde dann aus den Sparkassen und Banken, die einzelne BBL-Teams sponsorn? Irgendwie scheint mir diese Partnerschaft nicht zu passen.
War auf jeden Fall was mit der Sparkasse. Giro-Ballers oder sowas.
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Was hat die Liga denn mit den Banken zu tun, welche die Vereine Sponsorn? Den Banken bei den Vereinen geht es doch nicht nur ausschließlich um Kreditvergabe - da hängt viel mehr dran. Bestandskunden, Leute die dort ihr Konto eröffnen oder junge Leute ansprechen, die dort eine Ausbildung beginnen - und das ist Kundschaft aus der REGION. Zudem gibt es genug Vereine, die z.B. sowohl KSK als auch Volksbank als Sponsor haben - und obwohl auch diese in Konkurrenz stehen, sagt ja die eine nicht, dass sie nur noch weitermacht, wenn die andere weg ist - und da ist die lokale Konkurrenz deutlich höher als zu easy credit o.ä. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass die Banken da den Vereinen einen Strick draus drehen werden.
Name klingt erstmal sperrig - wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Aber solange Geld fließt und hoffentlich mehr als bei Beko, ist doch alles Wurst. Der normale Fan wird eh weiter BBL sagen…
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Die Premier League hieß auch jahrelang Barclays Premier League, hat der Sache auch nicht geschadet. Andere Beispiele DKB-Handball-Bundesliga, Erste Bank Eishokey Liga (1.Liga Österreich), bis zum Saisonende hieß die Primera Division “Liga BBVA” (auch 'ne Bank).
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Solch ein Namenssponsor der Liga könnte wirklich bei der nächsten Pleite eines Teams für kübelweise Häme in den Medien sorgen. Hatte nicht anno dazumal auch Osnabrück ein Volksbank-Produkt als Namenssponsor? Das ging ja böse in die Hose. Und was würde dann aus den Sparkassen und Banken, die einzelne BBL-Teams sponsorn? Irgendwie scheint mir diese Partnerschaft nicht zu passen.
War auf jeden Fall was mit der Sparkasse. Giro-Ballers oder sowas.
genau die osnabrücker waren es aber das hatte andere gtründe. thema insovenzverschleppung und das hat ja mal garnix mit sponsoring zu tun
Volksbank/Raiffeisenbank vs. Sparkasse, das wird interessant. Ob die S-Arena in Göttingen ihren Namen behalten darf.
So ein Quatsch……
Das alles dürfte Easy Credit vor Vertragsabschluß bekannt sein…das ist namenssponsoring der bbl und nicht der einzelnen clubs
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Volksbank/Raiffeisenbank vs. Sparkasse, das wird interessant. Ob die S-Arena in Göttingen ihren Namen behalten darf.
So ein Quatsch……
Das alles dürfte Easy Credit vor Vertragsabschluß bekannt sein…Göttingen hatte einst mit einem seiner Sponsoren sowieso für alle Zeiten den Vogel abgeschossen. So schlimm kanns eigentlich kaum wieder kommen.
Edit: Eigentlich doch super: Wenn auf der Dauerkarte nun Easycredit steht, kann man das Ding bestimmt kommende Saison auch als Kreditkarte verwenden
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“Dank easyCredit können wir in Zukunft einen Tag früher anreisen!” - Crailsheim Merlins, Ex-Bundesligist
Danke Jalapeno!!Gefallen würde mir der Name auch nicht, zu sperrig - gleichzeicht dürfte die BBL damit den Brose Bamberg aber wohl ziemlich sicher einen BigFish stehlenl
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Volksbank/Raiffeisenbank vs. Sparkasse, das wird interessant. Ob die S-Arena in Göttingen ihren Namen behalten darf.
So ein Quatsch……
Das alles dürfte Easy Credit vor Vertragsabschluß bekannt sein…Hast Du von Deinem zitierten User schon mal was Vernünftiges gelesen?
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Ihr hab alle Probleme. Man muss doch froh sein, dass es überhaupt einen neuen Sponsor gibt. Die haben doch alle immer weniger Geld übrig.
Das stimmt so pauschal nicht. Viele “potenzielle Sponsoren” - insbesondere in der Finanzwelt - wissen garnicht wohin mit dem ganzen Geld. Die nehmen jetzt ja sogar schon Anlagen an, für die sie “Strafzinsen” bezahlen müssen.
Das Problem sind demnach nicht die Sponsoren an sich, sondern diese davon zu überzeugen, dass sich ein BBL-Engagement für sie lohnt.
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Volksbank/Raiffeisenbank vs. Sparkasse, das wird interessant. Ob die S-Arena in Göttingen ihren Namen behalten darf.
So ein Quatsch……
Das alles dürfte Easy Credit vor Vertragsabschluß bekannt sein…Hast Du von Deinem zitierten User schon mal was Vernünftiges gelesen?
Ich stelle es mir gerade vor, daß auf der Eintrittskarte steht:
“easycredit-Bundesliga präsentiert in der Sparkassen-Arena die Partie BG Göttingen gegen Telekom Bonn.”
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Da wird sich die Ing-DiBa aber freuen wenn die Deutsche Bank nun auch im Basketball Werbung macht.
Viel verwunderlicher finde ich dass man an diesem bescheuerten Namen beim Sportssponsoring festhalt, EasyCredit spricht sich nach 2 Bier nicht mehr ganz so leicht aus wie sich das Banker so ausdenken.
Das Engagment als Namenssponsor des Nürnberger Stadions dürfte eher wenig zum Image des Produkts beigetragen haben, eher das Gegenteil sollte der Fall sein. -
Da wird sich die Ing-DiBa aber freuen wenn die Deutsche Bank nun auch im Basketball Werbung macht.
Viel verwunderlicher finde ich dass man an diesem bescheuerten Namen beim Sportssponsoring festhalt, EasyCredit spricht sich nach 2 Bier nicht mehr ganz so leicht aus wie sich das Banker so ausdenken.
Das Engagment als Namenssponsor des Nürnberger Stadions dürfte eher wenig zum Image des Produkts beigetragen haben, eher das Gegenteil sollte der Fall sein.Bist du verstrahlt? Ing-Diba hört mit dem Sponsoring des DBB doch bald auf, easycredit gehört nicht der Deutschen Bank und easycredit wird mit Sicherheit nicht nach dem Motto “Es muss sich nach 2 Bier noch aussprechen lassen” ausgewählt worden sein, sondern nach den Eigenschaften, die sich ein Konsument von einem Kreditgeber erhofft: Dass man von ihm einfach einen Kredit bekommt. Zudem mega peinlich, dass man in Bayern offensichtlich nach zwei Bier schon Probleme mit der Aussprache bekommt.
Zudem wüsste ich gerne, woher du deine Infos hast, dass sich der Stadionname nicht positiv auf das Image des Produkts ausgewirkt haben soll. Selbst Erwähnungen im negativen Sinne würden den Namen in der Stadt ja präsänter machen und der Erwerb eines Stadionnamens ist nichts anderes als Standortmarketing.
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Da wird sich die Ing-DiBa aber freuen wenn die Deutsche Bank nun auch im Basketball Werbung macht.
Viel verwunderlicher finde ich dass man an diesem bescheuerten Namen beim Sportssponsoring festhalt, EasyCredit spricht sich nach 2 Bier nicht mehr ganz so leicht aus wie sich das Banker so ausdenken.
Das Engagment als Namenssponsor des Nürnberger Stadions dürfte eher wenig zum Image des Produkts beigetragen haben, eher das Gegenteil sollte der Fall sein.“Mutterunternehmen
Die TeamBank ist eine Tochtergesellschaft der DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank Frankfurt am Main.
Unser Abschluss wird in den Konzernabschluss der DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank Frankfurt am Main einbezogen. Dieser wird beim Handelsregister Frankfurt am Main unter HRB 45651 hinterlegt.”Deutsche Bank?
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Ich freu mich auf die zukünftigen Kommentare.
“Da scort er easy 2 Credits direkt am Brett” -
Keine Ahnung, was sich all diejenigen von einem Sponsor erwarten, die den moeglichen Deal kritisch sehen, und ob es ueberhaupt einen Sponsor gibt, der es ihnen recht machen koennte.
Positiv ist doch, dass es einen Sponsor gibt (war nicht immer so), dass man ihn bereits kennt(anders als z.B. Beko) und dass man ihn evtl sogar dem Fussball abluchsen konnte.
Von wegen schlechtes Image in Nuernberg. Die Max-Murdock-Stadion-Fraktion vergisst eben gern, dass der Club ohne die easycredit Kohle noch weit mehr in den Miesen waere als ohnehin schon.
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Ich freu mich auf die zukünftigen Kommentare.
“Da scort er easy 2 Credits direkt am Brett”Es wird auch neu eingeführt die Abschlussrate und die Halbzeit heißt zukünftig Ratenpause.
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Ihr hab alle Probleme. Man muss doch froh sein, dass es überhaupt einen neuen Sponsor gibt. Die haben doch alle immer weniger Geld übrig.
Das stimmt so pauschal nicht. Viele “potenzielle Sponsoren” - insbesondere in der Finanzwelt - wissen garnicht wohin mit dem ganzen Geld. Die nehmen jetzt ja sogar schon Anlagen an, für die sie “Strafzinsen” bezahlen müssen.
Das Problem sind demnach nicht die Sponsoren an sich, sondern diese davon zu überzeugen, dass sich ein BBL-Engagement für sie lohnt.
Tu uns alle einen Gefallen und mach bitte beruflich nichts mit Ökonomie oder Finanzanlagen, wenn Du Investments nicht von Sponsoring unterscheiden kannst. Im übrigen sind Negativzinsen keine “Strafzinsen”, falls man - so Gott bewahre - eine Deflation erwarten sollte.